Zum Inhalt springen

Bundesministerin Karoline Edtstadler besuchte Bezirk Hollabrunn

EU- und Verfassungsministerin zeigt sich interessiert an Entwicklung der Grenzregion

Die Europa- und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler besuchte am Montag, den 25. März 2024 den Bezirk Hollabrunn.
Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens mit der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern der Volkspartei im Bezirk gab es ein Zusammentreffen im Gasthaus Hausgnost in Guntersdorf.
Unter der Leitung von Bezirksparteiobmann LAbg. Richard Hogl und NR Eva-Maria Himmelbauer ging es nach Hadres, wo der neue ELER - Kindergarten mit Tagesbetreuung besichtigt wurde. Auch die EU – geförderten Projekte „Wohnmobilstellplatz“ und „Wohlfühlplatz“ in der längsten geschlossenen Kellergasse Europas wurden begutachtet . Danach ging es nach Roseldorf zur Verkostung des „Keltenweines“ im Weingut von Landesweinbaupräsident LKR Reinhard Zöchmann und abschließend besuchte die Ministerin die „Nahversorgerhütte“ der Familien Lembacher und Greilinger am Jubiläumsplatz in Sitzendorf.

Zurück